P. Philippus Reisenberger, Rene Smode, Kurt Ernst, Annemarie Maurer, Petra Thürr, Stefan Vietze, Alois Zaussinger, Andreas Minnich, Markus Zahlbrecht, Markus Maurer, Harald Zehetner, Reinhard Scheichenberger
Am ersten Juni - Wochenende wurde das traditionelle FF Fest im Stadl der Familie Pamperl abgehalten. In einem Festakt am Samstag stand das Gründungsjubiläum im Vordergrund. Kommandant OBI Markus Maurer durfte zahlreiche Ehrengäste und FF Kameraden aus der Gemeinde und darüber hinaus begrüßen. In einem Rückblick stellte er die Geschichte der FF Hart Aschendorf vor, dankte seiner Wehr für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und erörterte die Pläne für die Zukunft. Anlässlich des Jubiläums wurde ein alter Kommandantenhelm restauriert und eine Festschrift aufgelegt. Nationalrat Andreas Minnich und BH Stv. Barbara Salzer betonten in ihren Festreden den Stellenwert auch der kleinen Feuerwehren, im Einsatz vor Ort und in der Unterstützung bei größeren Katastrophenfällen. VBgm. Annemarie Maurer gratulierte ebenfalls sehr herzlich und Alois Zaussinger überreichte eine Ehrenkunde des Landesfeuerwehrverbandes. P.Philippus Reisenberger OSB spendete den Segen und mit der NÖ Landeshymne endete der Festakt. Am Abend sorgte die Band Sumawind für Tanz und Unterhaltung. Das Frühshoppen am Sonntag umrahmte die Band BRADLMASOWA und nach dem Mittagstisch stand eine Tombola mit Maibaumverlosung am Programm.

Orte

icon-search arrow-left